1. Bamberger Tag des Sports

Am 20. November fand in der Stechert Arena der 1. Bamberger Tag des Sports statt. Im Rahmen des Projektes LAUF, lebe aktiv und fit, boten Vereine ihr Angebotsspektrum für Kinder und Jugendliche an. Mit einem Olympiadenpass konnten die TeilnehmerInnen an den einzelnen Stationen aktiv die angebotene Sportart aufprobieren und Stempel für ihre Karte sammeln. Auch der Bereich Ernährung und regionale Produkte waren thematisch vertreten. Das Projekt HaLT beteiligte sich mit einer alkoholfreien Cocktailbar, die von Jugendlichen aus dem Jugendtreff Am Rosmarinweg betreut wurde. Unsere HaLT-Bar konnten wir leider nicht aufbauen, sie war schlichtweg zu groß und passte nicht durch die Halleneinfahrt. Mit ca. 700 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht und wir konnten unser Projekt wieder ein Stückchen weiter in den öffentlichen Fokus rücken. Wer sich über das Projekt LAUF noch informieren möchte, kann auch die Seite von iSo e.V. besuchen , http://www.iso-ev.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.