HaLT – Cocktailmobil

Gerade jetzt im Sommer ist es immer wieder zu beobachten: bei diversen Festen schütten viele Jugendliche maßlos Hochprozentiges in sich hinein, ohne dabei an die Folgen zu denken.

Der Grund dafür liegt oft auf der Hand: Alkoholhaltige Getränke sind nicht selten wesentlich günstiger als nichtalkoholische, attraktive alkoholfreie Alternativen zu den bunten, fruchtigen Mixgetränken gibt es kaum. Angesicht dieser Auswahl und des Reizes von Alkohol im Jugendalter wundert es sicherlich nicht, dass Jugendliche hier in Entscheidungsnot kommen. Daher wurde jetzt im Rahmen des Präventionskonzeptes „HaLT – Hart am Limit Trinken“ ein Cocktailmobil angeschafft, das leckere Mischgetränke anbietet – natürlich alkoholfrei!

„Auch beim Trinken heißt es: Das Auge isst mit!“, weiß Landrat Dr. Günther Denzler. „Ein günstiger Preis, geschmackliche Variationen, optisch ansprechend – das sind also Argumente, die auch Jugendliche überzeugen können, auf alkoholhaltige Getränke zu verzichten und sich für eine Alternative zu entscheiden. Ich bin mir sicher, dass wir mir dem HaLT-Cocktailmobil genau das bieten.“ Die „HaLT-Bar“ ist eine mobile Cocktailbar mit professioneller Inneneinrichtung. Die Innenausstattung ermöglicht das Zubereiten von Mixgetränken auf hohem qualitativem Niveau. Die Ausstattung beinhaltet neben Mixern, Cocktailgläsern auch Hochleistungskühlaggregate und alles, was zu einem professionellen Cocktailmixen erforderlich ist. Die Bar kann ab sofort von den Vereinen in den HaLT-Gemeinden ausgeliehen werden.

Veröffentlicht in Allgemein