Zweiter Tag des Sports

Tag des Sports

Über  2000 Eltern und Kinder machten sich am zweiten Tag des Sports in die Stechert Arena auf. Es erwarteten sie dort  17 Sportvereine mit 25 verschiedenen Stationen, die zum Ausprobieren einluden. Im Rahmen des Projektes „LAUF-lebe aktiv und fit“, das Kinder zu einem aktiven gesunden Leben führen möchte, war auch HaLT dabei. Viele Gespräche mit interessierten Eltern, die sich über das Projekt informierten, konnten dabei geführt werden. Wichtig für die Eltern waren die Fragen, wie kann ich meine Kinder dabei unterstützen, einen vernünftigen Umgang mit  Alkohol zu erlernen und wie verhalte ich mich, wenn mein Kind einmal über die Stränge schlägt. Neben dem American Sports Weekend, war der Tag des Sports die zweite große Breitensportveranstaltung für Eltern und Kinder in diesem Jahr, bei dem HaLT sich der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Geplant ist für 2012 die Teilnahme am dritten Tag des Sports. Zudem wird nach einer Möglichkeit gesucht, mit den Kooperationspartnern Förderverein Basketball Bamberg e.V. und iSo e.V. sich auf der Landesgartenschau zu positionieren.